Samstag, 3. Oktober 2009

Hochzeitskarte

Meine Mutti war zur Hochzeit ihres Patenkindes und brauchte eine Karte in die dann Geld kommen sollte. Aber irgendwie wollte sie nicht so eine ganz einfache Karte - somit habe ich mich mal ans basteln gemacht.
Eingentlich ist es ja ein Türschild. Auf der einen Seite mit den Namen des Paares und dem Datum. Auf der anderen Seite das 'normale' Türschildchen. Der Clou um das Geld zu verschenken und auch um die Persönlichen Glückwünsche niederzuschreiben ist das kleine rote Herzchen.
Dieses kleine rote Herzchen steckt inmitten des Herzchens und ist die Karte ansich. Man kann es also rausziehen, dann ist es ein doppeltes Pappteil in dem man das Geld einlegen kann und eben die Glückwünsche draufschreiben. Stört es das Brautpaar später, wenn sie nur 'home sweet home' aufhängen möchten, so können sie es komplett entfernen.
Leider habe ich das rausgezogenen Herzchen vergessen extra zu fotografieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen