Sonntag, 26. Juli 2009

Kleiner 'Behelfs'- Brunnen

Eigentlich soll der Brunnen noch zwei Mosaik-Töpfe höher werden, aber da mein Mann heute die vorhandennen Pumpen mal auf Funktion getestet hat, musste ich mir mal kurz einen Behelfsbrunnen basteln. Man kann ja sehen, das der Topf nichtmals verfugt ist und die anderen beiden sind auch noch nicht fertig. Als Auffangbehältnis ist hier die Schale ok, aber auf Dauer ist die Glasschale auf der Terasse sicher nicht günstig, daher suche ich immer noch einen tiefen Tonteller, den ich dann ebenfalls mit Mosaik belegen würde. Leider sind die meitsten Teller, wenn schon mal groß, dann nicht tief genug. Aber die Pumpen müssen ja nun mal gut im Wasser stehen. Na, mal schauen was ich sonst noch so finden werde. Heute erfreue ich mich vorerst an dem Behelfs-Brunnen :-)
Übrigens, die Glasschale 6.99 € bei Ikea.

Kommentare:

  1. Hi Siggi,
    wow hast Du toll gemacht. Da hätte ich das richtig für Dich. Bei uns gibt es massen von Tonschalen in allen Größen und Höhen. Diese ganzen Freiluftgeschäfte haben alles mögliche in Ton für den Garten. Ein Traum. Solche Läden gibt in Deutschland leider nicht.

    LG
    Marlis

    AntwortenLöschen
  2. *seufz* jaaah, so eine schöne Tonschale hätte ich gern und sie sind hier nicht zu bekommen - oder der Geldbeutel reicht bei weitem nicht...

    AntwortenLöschen