Donnerstag, 24. November 2016

Tuch Nr. 2 - fertig :)




Leider nur bei Innenlicht geknipst. Im Internet hatte ich diese Tuchform entdeckt, es wurde Drachentuch genannt und ich fand die Form total interessant. Und tatsächlich legt es sich klasse um die Schultern.
Das Tuch kommt in das Kistchen für die Weihnachtsgeschenke.
Jippi! Fertig :)

Mittwoch, 9. November 2016

Tuch Nr. Eins - noch nicht fertig :)


Das ist Tuch Nr. 1 - aber noch nicht fertig. Die Wolle ist zu Ende und ich muss erst neue besorgen.  Aber ich denke, das Konzept ist zu erkennen. Durch verkürzte Reihen und unterschiedliche Maschen wird die Grundform schon rund und soll sich so besonders am Hals anschmiegen.  Es wird ein Weihnachtsgeschenk.

Montag, 7. November 2016

Der Winter rückt näher - Zeit für die nächsten Sockenschuhe



Das ist ein Geburtstagsgeschenk - ich hoffe die beschenkte Freundin wird sich freuen (sie sind noch auf dem Postweg).

Ich habe mich zZ dich eher dem Häkeln, denn dem Stricken verschrieben. Habe ich doch grade 3 verschiedene Tücher 'auf der Nadel' - verschiedene Wollsorten und Farben, daher musste ich aus Neugier schon mal alle beginnen :)

Liebe Grüße Eure Siggi