Dienstag, 12. Januar 2016

Paracord

Ich möchte meinen Hunden neue Halsbänder und Leinen machen und zwar in den Farben, die ich liebe. Und seit ich Paracord entdeckt habe, bin ich beseelt von dem Gedanken an wunderschöne Halsbänder :)

Im Internet findet man natürlich jede Menge Anleitungen, aber ich schlage auch immer gern mal nach und habe mir ein kleines Büchlein mit Grundberiffen und Grundknotenanleitungen geholt. Ich glaube es gibt wirklich bessere Bücher, aber ok, es gibt die Grundzüge preis, den Rest an Inspiration hole ich halt aus dem Netz.



Aus der Nähe betrachtet. Das ist mit Diamantknoten geknotet und wird ein Zug-Stop-Halsband für mein Mädel, für die Joy. Schwarz mit Neon-Orange und Orange-Reflektierend. Ich freu mich schon, wenn das fertig ist und mein hübsches Mädel schmückt :)

Es gibt schon tolle Dinge zum Selbermachen, gell Mädels :)
Gruß eure Siggi

Freitag, 8. Januar 2016

Shopping - oder das Einkaufsnetz

Die Farben kommen auch auf dem Foto recht gut rüber.

Mein Label - ich verwende es eigentlich viel zu wenig, habe meistens nicht die Lust es anzunähen :)


Das gute alte Einkaufsnetz, aus bunter Wolle gehäkelt.
Ein Klassiker ganz aktuell.
Dieses Model ist speziell auf Wunsch für meine Mutti.


Liebe Grüße Eure Siggi