Freitag, 21. Oktober 2011

Schnell genadelt :)

Am vergangenden Donnerstag angenadelt und am vergangenden Samstag fertig gestellt. Das war für mich eine absolute Höchstleistung, wobei ich zugeben muss, das bei der gruseligen Wolle ja nur 6 Maschen je Nadel nötig waren und ich auch kein Muster stricken konnte, da man es eh nicht sehen kann. lediglich beim Bündchen habe ich mir die Mühe gemacht.

Trotzdem mit Liebe gestickt, denn die Stulpen waren für meine Mama. Die hat sich auch die Wolle gekauft (hätte ich niemals für Stulpen gekauft) und sich eine Schal gestrickt und gefragt ob ich bei Gelegenheit mal könnte.....

Tja nun, sie ist am Sonntag in den Urlaub gefahren - mit dem neuen Schal, Ehrensache, das auch die Handstulpen mitfahren sollten - daher die Eile :-))) Puh, geschaft und glücklich gemacht!!

Es ist übrigens ein ganz knalliges Lila.

Okay, kuschelig sind die, wenn ich auch trotzdem Sockenwolle dazu bevorzuge :)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Versuch: Abgeschlossen!!!!

Meine ersten eigenen Socken sind fertig!!!!
Ja, ich habe sie auch schon getragen - passform einmalig! Grade für Sneaker perfekt, weil sie NICHT in die Schuhe rutschen, sondern den ganzen Tag dort bleiben, wo sie hingehören. Ich bin sooooo stolz auf meine ersten eigenen Socken :-))) freu!!!!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Neues Set

Auch wieder ein Geschenk, diesmal für eine ehemalige Arbeitskollegin (hihi, Marlis, nee, noch hat nicht jeder in meinem Umkreis meine Strickkünste ertragen müssen - aber ich arbeite dran *grins* und wenn es dann gar so weit ist - tja, dann sende ich meine Strickkünste eben ins europäische Ausland *lach*)

Ob man das Täschchen wirklich gebrauchen kann, weiß ich nicht, aber niedlich fand ich es trotzdem :-)

Dazu natööörlich die obligatorischen Handstulpen!



Die Stulpen jedenfalls sind sehr gut angekommen, denn die Empfängerin fährt jeden Tag mit dem Radel zur Arbeit. Passt quasi zum ersten Frost in der Frühe :)



Freitag, 7. Oktober 2011

Schal und Stulpen

Schon verschenkt an eine liebe Freundin. Die Wolle hat sich wunderbar verstricken lassen.

Die Handstulpen haben ich mit einem Nadelspiel Größe 4 gestrickt - schön fest und warm.

Und den Schal habe ich dann mit einer Rundstricknadel Größe 8 gestrickt, locker und kuschelig - leider vom Muster her ein leichter drall sich zu rollen. Blöd, das hatte ich mir anders vorgestellt, aber ist nun nicht zu ändern.