Samstag, 24. September 2011

DANKE !!!!

Zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Freunden ein Gutschein von diesem Laden bekommen. Zugegeben, ich habe es mir auch gewünscht, weil ich mir ganz gern neue Schuhe kaufen wollte. Nun ist mein Burzeltag schon ein wenig her, aber ein Schuh will ja auch in Ruhe ausgewählt werden :-)
Heute war zufällig mal ein wenig Zeit da und ich war in der Stadt und es wurden ganz andere Schuhe als geplant - aber unverhofft kommt oft sag man ja ;-))) Freu......

....taddaaaa....... es ist ein 'Keen' geworden, aber kein Schuh, sondern.....

......naa?.......

.....jippppppiiiiii!!! Es sind Stiefel!!! Jawohl, ICH habe ein paar Stiefel gefunden, die MIR passen!!! Unglaublich - ich freu mich voll!!!

Meine lieben lieben tollen Freunde - DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!



Knutsch!

Eure Siggi

Donnerstag, 22. September 2011

Hauswurz und ein Geschenk

Von meiner Kollegin habe ich dieses Gefäß geschenkt bekommen. Ich war gleich völlig begeistert und es muss da einfach Hauswurz rein - fand ich auf anhieb :-) Nun steht die Kanne mit dem Hauswurz vor der Haustür auf der blauen Bank und schaut wunderschön aus!

Am schönsten ist, das der Hauswurz auch schön bleibt, wärend die anderen Pflanzen so langsam abgängig sind - Sommerpflanzen eben. Bei der Dahlie im großen blauen Topf hoffe ich noch auf eine Runde neuer Blüten - mal schauen, ob es klappt ;-)



LG Siggi

Sonntag, 18. September 2011

Schöne Wolle

Ich freu mich! Diese schöne Wolle habe ich auf dem Herbstmarkt in Helmerkamp erstanden.

Ich habe die Elke - Elkes Spinnstübchen kennen gelernt. Da ich in Helmerkamp eh einem Bekannten beim Essenverkauf geholfen habe, habe ich Elkes Stand gesucht, denn Elke schrieb vorab schon das sie dort sein würde.

Ganz besonders hat mich interessiert, das sie Hundewolle verspinnt. Ist ja mal eine Option für Besitzer eines Langhaarhundes :-)) Aber der Gedanke ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Trotzdem, die Wolle auf dem Foto habe ich bei Elke erstanden und ich sage euch, die Qual der Wahl.... soooooo schöne Farben - himmlisch (aber das ist natööörlich keine Hundewolle).

Die nächsten Socken sind in Planung ;-)

LG Siggi

Samstag, 17. September 2011

Versuch - Teil 2

Socken Nr 1 - auch der erste Socken meines Lebens :-))) fast fertig!!!!

Franky Gefunden!!!

Gestern Morgen noch vor 7 Uhr in Celle auf dem Brandplatz.... ....das mobile Sendestudio von ffn :-)
Anhand der Hinweise war Celle schon klar - ich bin dann früher los zur Arbeit und habe ein wenig in der Innenstadt gesucht und .... gefunden!!!


Aber leider, leider, leider.... schnief.... war Studiohund Biskit noch nicht da. Und DEN hätte ich noch VIEL lieber als Franky 'gefunden'. Um 7 hätte ich auf Arbeit sein sollen, bin dann aber erst dort los und war um 8 nach 7 eben bei dieser - da höre ich noch im Aussteigen im Radio...... 'nun ist auch Biskit angekommen'


*heul* !!!


Tja, das hat man davon, das man in 'Lohn und Brot' steht :(




Etwas enttäuschte Grüße von Siggi

Sonntag, 11. September 2011

Erster Versuch

In einem alten Buch einer Freundin habe ich die Anleitung zum stricken von Socken gefunden. Also Anleitungen dazu gibt es natürlich viele viele viele, aber dies ist die Anleitung für MICH, die Anleitung für Dummis würde ich sagen, denn nach dem Lesen hatte ich das 'Aha!!-Gefühl'. Darauf hin habe ich mir ein Knäul Sockenwolle gekauft und zu der Anleitung gelegt....... und dort lag es dann seit Jahresanfang.... Irgendwie ist es ja immer ein Angehen so etwas Neues zu probieren, aber ich liiiiiiiebe doch Stricksocken und leider stricken die Omis mir keine Sneaker Socken - so was kennen sie einfach nicht, also muss ich das doch irgendwie selbst hin bekommen.

Das nun ist der Anfang meiner eigenen Sneaker-Socke. Ich bin ja schon sooooo gespannt, ob es so einigermaßen tragbar wird.....



.....ich werde weiter drüber berichten :-)))


Siggi