Freitag, 27. Mai 2011

Wieder ein Blumentöpfchen

Natürlich ein Geschenk. Die Farben am Blumentopf sollten zu den Blüten der Pflanze passen. Die Vorderseite gefällt mir auch recht gut, aber die Rückseite ist mir gar nicht gut gelungen. Aus Zeitmangel konnte ich nicht alles wieder übermalen und neu gestalten, aber ganz sicher mache ich so schnell keine kleinen Querstreifen mehr auf einen Topf. Entweder ganz geringelt oder gar nicht!




LG Siggi

Dienstag, 24. Mai 2011

ES ist fertig!!!

Das 'geheime' Strickstück :-) Es ist ein Schultertuch für meine liebste Freundin Anja geworden. Und sie hat es zum Burzeltag bekommen und ich glaube sie hat sich ganz mächtig drüber gefreut :-)))) Das freut mich natöörlich noch viel mehr!

Ich weiß nicht warum Blogger manche Fotos dreht, aber das Muster kann man trotzdem so in etwa erkennen.

Diese Dame hat es mal kurz für mich 'getragen' um die Größe auf dem Foto besser darstellen zu können. Aber genau wie meiner Anja, steht auch der Joy die Farbe ganz hervorragend hihihi

Die Plümchen musste ich einfach noch dranhäkeln, weil mir irgendwie ein Hingucker dran fehlte. Mein Plan war vorerst, an die Spitze ein Dekometallherzchen oder ähnliches zu nähen. Sähe sicher toll aus, aber mir ist dann zum Glück noch eingefallen, das es bei einem Schultertuch dann auf dem Rücken liegen würde und beim anlehnen am Rücken drückt.

Dat jed natörlich nicht!!! Somit wurden es weiche Häkelblumen.

Liebe Grüße

Eure Siggi

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Gemütlich-Abend-Licht







Ein paar Stöckchen verleimt und dazu ein einfaches Lichtlein - fertig :-))

Dienstag, 10. Mai 2011

Blumentöpfe

Am Wochenende habe ich ein wenig mit Farbe und Servietten gewerkelt. Heraus gekommen sind dabei diese kleinen Schmuckstücke ;-) Fertig, aber noch nicht bestückt...


.....und hier mit Bepflanzung.


Dazu noch eine Mini-Deko im Topf.


Nochmal alle auf einem Blick mit Bepflanzung.


.....ich arbeite mich schon dem nächsten Wochenende entgegen - ich habe noch nakische Töpfe hihihi

Sonntag, 1. Mai 2011

Rhabarber

Heute früh frisch geerntet......



.....und zum Nachmittagskaffee frisch auf den Tisch.....

......natöööörlich darf die Sahne nicht fehlen. Ups....

Eine nicht so anstrengende und dafür um so schönere neue Woche wünsche ich Euch allen!


Siggi


PS: Gern hätte ich Mani + Marlis ein Stückchen 'rüber geschoben' !