Montag, 28. März 2011

Das Schultertuch

Es ist fertig!!! Juhuuuu!!!! An Stelle von Fransen habe ich diese blütenähnlichen (grins) Bommeln angehäkelt.
Angefangen habe ich mit 3 Maschen und in jeder 2. Reihe 2 Maschen zugenommen. Das ganze bis gute 80 cm Höhe. Verstrickt habe ich knapp 11 x 50 g Wolle 'Filana Milano' mit Nadelstärke 5.
Es ist kuschelweich :-)))) Und Kuschelgroß auch noch.
Und wenn es mir mal arg zu kühl ist, könnte ich auch meinen Hals drin 'einwickeln' ;-) Ich freu mich!!!
Und schon ist etwas neues angenadelt.
Verstrickte Grüße

Siggi

Donnerstag, 17. März 2011

Geschenkband


Es war einfach kein passendes Geschenkband mehr in der Schachtel - so musste ich schnell mal improvisieren.
Gefällt mir ganz gut und ist viel persönlicher;-)
Liebe Grüße
Siggi

Samstag, 12. März 2011

Verschenkt

Geld verschenken ist immer eine prima Sache, wenn sich der Beschenkte etwas größeres Anschaffen möchte. Aber es einfach in einen Umschlag stecken ist irgendwie ja total plöd :-)
Der Geschenk-Empfänger möchte sich in diesem Fall einen Holzspalter kaufen. Also muss ja wat mit Holz her, gell :-)) Oben war die Trockenübung mit den vorbereiteten 'Zutaten'. Unten schon die ersten Teile angeklebt und mit Farbe verziert.
Und hier die Vollendung - schon mit dem Geschenkgeld verziert. Quasi unter das 'Lagerfeuer' die 'Kohle' gesteckt - so war die gedankliche Verknüpfung.
Eine Fahne an Stelle einer Karte. Dann noch in Folie verpackt. Fertig :-))
Was meint ihr dazu?