Montag, 22. Juni 2009

Pfefferminztee

Zum ersten mal habe ich aus Blättern meiner Minz-Pflanze einen Tee gekocht. Ich war begeistert, wie gut das schmeckt!!! Kein Vergleich zu 'Fix-Minze' und Co.! Warum habe ich das nicht schon mal eher gemacht!

Samstag, 20. Juni 2009

Picknick im Grünen

Da das Wetter zufällig mal mitgespielt hat, haben wir unsere Würfelrunde 'nach Draußen' verlegt. Und nicht nur nach Draußen, sondern auch noch mit einer Radelrunde verbunden. Das Essen haben wir in Satteltaschen gepackt und dann ab ins Grüne.
Ach meine liebsten Freundinnen - so ein Abend mit Euch ist herrrrrrlich!!! Freu mich schon auf's nächste mal!!!

Samstag, 13. Juni 2009

Meine Kräuter

Mein Kräutertopf direkt an der Terassentür. Da kann man immer mal schnell ein paar Kräuter pflücken gehen.
Das sind die Gepflanzten und zwar Pfefferminze, Weinrauke, Schnittlauch, Weiß/Grünes Basilikum und Rosmarin. In einem extra Topf habe ich noch Salbei. Und hier sind noch angesähte Kräuter. Rotes Basilikum, Schnittknoblauch und Petersilie. Okay, die müssen noch erst zu richtigen Pflänzchen werden, aber man sieht sie schon.